• Stellen
  • >
  • Technical Support Specialist (m/w/d) - 100% Homeoffice / remote

Technical Support Specialist (m/w/d) - 100% Homeoffice / remote

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 0 € Monatlich
  • Remote
  • Customer Support

Wir suchen Dich als Technical Support Specialist (m/w/d) für unsere ninepoint software solutions - 100% remote/Homeoffice!


Deine Aufgaben:

  • Du bearbeitest eingehende Supportanfragen per E-Mail und Ticketsystem
  • Beantwortung von wissensbasierten Fragen und Anleitung von Kunden durch Best Practices
  • Untersuchung und Identifizierung allgemeiner technischer Probleme (z. B. fehlende Auftragsdaten, Synchronisationsprobleme)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support oder den Entwicklungsteams, wenn eine Eskalation erforderlich ist
  • Dokumentation häufiger Probleme und Unterstützung bei der Verbesserung unserer internen Wissensdatenbank


Das bringst Du mit:

  • Erfahrungen im E-Commerce oder mit Tools wie JTL-Wawi sind von großem Vorteil
  • Die Fähigkeit, technische Systeme schnell zu verstehen und sie den Benutzern zu erklären
  • Deutsch (B2/C1) und gutes Englisch (Arbeitssprache) für die interne Kommunikation
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und eine kundenorientierte Denkweise
  • Selbstständiges Arbeiten und Erfahrung im Arbeiten in einer Remote Arbeitsumgebung
  • Erfahrung im Umgang mit Support-Tools wie ClickUp, Front oder ähnlichem wünschenswert
  • Grundlegendes Verständnis von APIs, Integrationen oder Backend-Systemen wäre von Vorteil


Du darfst erwarten:

  • Zukunft – ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Arbeite, wo Du willst – Wie alle bei ninepoint arbeitest Du zu 100% remote.
  • Hardware - Hierfür stellen wir Dir einen Firmenlaptop und ein -handy (Google Pixel) sowie weitere moderne Hardware zur Verfügung.
  • Workation – Nach der Probezeit kannst Du bis zu sechs Monate im Jahr auch aus dem EU-Ausland arbeiten. Wir prüfen von Fall zu Fall, damit du deine Workation ohne Sorgen genießen kannst.
  • Work-Life-Balance – Flexible und planbare Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Karriere, Familie und Privatleben (Mo–Fr im Zeitrahmen von 06:00 bis 20:00h MEZ, Kernarbeitszeit 10:00–14:00h).
  • Benefits – 30 Tage Urlaub – am 24.12. und 31.12. schenken wir Dir zusätzlich jeweils einen ½ Arbeitstag – Zugang zum Corporate-Benefits-Portal und weitere Benefits.
  • Du bist uns wichtig – Mit den verschiedenen Benefits, kleinen Aufmerksamkeiten, Feiern sowie Teamevents sorgen wir für Spaß und Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.


Über uns:

Wir von ninepoint software solutions bieten maßgeschneiderte Softwareentwicklung, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Als zertifizierter Partner von JTL und PlentyOne sind wir Experten für API- und Drittanbieter-Integrationen und verbinden die Systeme unserer Kunden nahtlos mit Marktplätzen, Versanddienstleistern, Fulfillment-Centern und Zahlungsanbietern.

Wir setzen auf agiles und autonomes Arbeiten, Nachhaltigkeit und eine gesunde Work-Life-Balance. Woher Du kommst, welche Hautfarbe Du hast, woran Du glaubst, mit welchem Geschlecht Du Dich identifizieren, wen Du liebst oder ob Du eine Behinderung hast, spielt für uns keine Rolle.


Interesse?

Wenn Du Leidenschaft und Neugierde mitbringst und uns unterstützen möchtest, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen.


# technical support, e-commerce